Leistungen

 

Haustiere und Nutztiere haben für uns einen hohen Stellenwert
- in ideellem Sinn als Begleiter und Schützlinge, aber teilweise auch ganz profan in wirtschaftlicher und finanzieller Hinsicht. Entsprechend wichtig ist uns ihr Wohlbefinden. Als Tierärztin behandle ich nicht nur Krankheiten und Verletzungen, sondern helfe Ihnen bei der Vorsorge und berate in Fragen der Fütterung, Pflege und der Zucht.

Das ist gerade dann wichtig, wenn hohe Leistung erwartet wird, wie häufig bei Pferden oder in der intensiven Milchviehhaltung, aber ebenso in der Zucht wertvoller Kleintiere.

 

In unserer Praxis erhalten Sie ein umfangreiches Spektrum an Leistungen, die auf den folgenden Seiten nur angedeutet sein können.

Exoten, wie Echsen und Reptilien behandle ich im Rahmen meiner allgemeinen Erfahrung. Spezialfälle überweise ich an eine Reptilienfachpraxis.

 

Meine beruflichen Erfahrungen ergänze und erweitere ich durch regelmäßige Fortbildung. So bin ich Mitglied in der ATF (Akademie für tierärztliche Fortbildung) und in der DVG (Deutsche veterinärmedizinische Gesellschaft).

Landschaftsbild - Saussbach und Buchberger Leithe als Header zur Website der Tierarztpraxis am Saussbach, FreyungAllgemein gültiges Symbol für "Tierarzt"

Tierarztpraxis

am Saussbach

Wer sind wir

Sprechstunde

So finden Sie uns

Kleintiere und Vögel

Nutztiere

Pferde

Röntgen

Labor

Zahnmedizin

Apotheke

Ernährungsberatung

Leistungen

Praxis

Shop

Hundeerziehung

Links

Praxisinformationen

Sitemap

Impressum